Antauchen

06.01.2014

Antauchen am Luberweiher

Am Dreikönigstag, dem 6.1.2014, fand wieder einmal unser traditionelles Antauchen statt. Es ist wohl dem ungewöhnlich warmen Wetter zu verdanken, dass sich dieses Jahr sehr Viele am Luberweiher einfanden. Um so größer war das Erstaunen, dass sich eine, wenn auch dünne, Eisdecke über der Wasseroberfläche befand. Trotzdem fanden sich fünf kältefeste Taucher und eine Taucherin, die das Eis aufbrachen und einen Tauchgang, den ersten im neuen Jahr, unternahmen. Besonderer Respekt gilt dabei unserem jüngsten Taucher Willi, der die Aktion in einem Nasstauchanzug durchzog.

Die wenigen Aktiven und die vielen Zuschauer konnten sich nach dem Tauchgang bei Glühwein, Würstel und Süßem am Lagerfeuer erwärmen.

Fotos: Michael, Stefan, Mel

Antauchen Tauchclub Plattling