Wandertour zum Schwellhäusl

25.09.2016

Am Sontag, 25. September 2016 trafen sich bei strahlendem Sonnenschein eine Handvoll Mitglieder des Tauchclubs am Plattlinger Bahnhof zur Fahrt mit der Waldbahn nach Bayerisch Eisenstein. Während der Fahrt konnten wir bei den verschiedenen Haltestellen noch weitere Mitglieder begrüßen, so dass in Bayerisch Eisenstein schließlich 15 Teilnehmer und 2 Hunde ankamen.

Gemeinsam machten wir uns auf dem Weg vom Bahnhof über den Hochbergsattel zum Schwellhäusl. Durch das herrliche Wetter wurden noch vielen andere Besucher in den Bayerischen Wald gelockt, so dass wir am Schwellhäusl länger um einen Platz kämpfen mussten. Aber unsere Geduld wurde belohnt und wir konnten uns bei einem leckeren Essen von dem anstrengenden Aufstieg erholen.

Gestärkt ging es weiter zum Haus der Wildnis (Nationalparkzentrum), wo neben einem leckeren Eis auch ein Tief-Freigeländer mit Steinzeithöhle, Wildpferd, Urrind, Wolf und Luchs zu bestaunen war. Nach einem kurzen Fußweg erreichten wir den Waldbahnhof Ludwigsthal und machten uns auf dem Heimweg.

Wandertour zum Schwellhäusl 2016