Innfackelschwimmen in Rosenheim

20.10.2012

Fackelschwimmen in Rosenheim

Oh je, so spät erst haben wir gesagt, als wir vom Tauchclub „Octopus“ Rosenheim die Einladung für das alljährlich beliebte Fackelschwimmen bekamen.

Da wird es sicherlich schon ganz schön kalt werden. Aber das hatte seinen guten Grund!

Die Rosenheimer haben sich ein schönes neues Vereinsheim gebaut und wollten dieses auch gleich mit einweihen.

Ja, das müssen wir uns anschauen haben wir uns gedacht und feiern, ja.... das tun wir doch auch gern, da kann uns ein wenig Kälte doch nichts ausmachen. Schließlich sind wir Plattlinger Taucher doch keine Weicheier!!!

Am 20.10.2012 sind wir dann nach einigen Vorbereitungen für ein schöneres (warmes) Schwimmen vom Taucherkammerl in Richtung Rosenheim aufgebrochen.

Dank Winfried der mit seinem Bus gefahren ist, konnten wir so eine richtige schöne Fahrgemeinschaft machen ;-)

Also mit dabei waren.Winfried Kurz, Carmen und Stefan Tessmer mit Lissi, Peter Porys und ich.

Der Peter Ecker hat uns in Rosenheim schon sehnsüchtig erwartet. Schnell die Sachen auf die Zimmer gebracht und schon ging`s weiter zum neuen Vereinsheim des Tauchclubs Octopus.

Also alle Achtung, das ist echt schön geworden. Nach einem kurzen Plausch mit Rundgang haben wir dann auch noch den Günter Koch gesichtet. Wir waren also sieben Personen, grins...... das gibt sicher einen Pokal für die größte Gruppe.

So aber jetzt schnell, Fackeln holen, umziehen und dann ab zur Einstiegstelle, denn es wird schon finster.

Pünktlich zum Startschuss waren wir auch alle im Wasser und ich stellte fest, es ist ja gar ned so kalt. :-) wir ließen uns mit unseren Fackeln in der Hand einfach nur so dahin treiben und es war wie immer sehr lustig.

Nach ca. 40 Minuten haben wir den Ausstieg mit dem Lagerfeuer erreicht und wir mussten raus vom Wasser. Bei einem Glas Glühwein wurde uns dann gleich wieder warm.

Nach dem Duschen ging es mit dem Bus wieder zurück zum Vereinsheim und dann ging die Party richtig los. Eine drei Mann Band hat so richtig gute Musik gemacht und es wurde viel getanzt und auch gelacht.

Ja, mit einem Pokal für die am weitesten angereiste Gruppe, ging ein schöner Abend zu Ende...........

Rosenheim wir kommen gerne wieder!!!

Michi

Innfackelschwimmen in Rosenheim