CMAS*/Bronze-Kurs - 2

27.10.2013

Letzten Tauchkurs für heuer abgeschlossen

Ein aktives Ausbildungsjahr des Tauchsportclubs Plattling ging am letzten Oktoberwochenende zu Ende. Fünf neue Taucher bekamen ihr international gültiges Tauchbrevet in Bronze (CMAS *) ausgehändigt.

Dieser Kurs begann Ende September mit einem kompakten Theoriewochenende im Vereinsheim der Plattlinger Taucher. Im Hallenbad Viechtach lernten die angehenden Taucher die Grundbegriffe im Umgang mit der Tauchausrüstung. Sie erfüllten danach schon mal die Qualifikation für den sogenannten Grundtauchschein.

Am letzten Oktoberwochenende wurde an den oberösterreichischen Attersee gefahren, um die Ausbildungstauchgänge durchzuführen. Bei teilweise traumhaftem Herbstwetter, aber eher kühlen 10 Grad Wassertemperatur in 10 Metern Tiefe bestanden alle fünf Teilnehmer des Tauchkurses ihre Anforderungen. Sie haben jetzt ihren "Führerschein zum Tauchen".

CMAS*/Bronze-Kurs - 2