Jugendfahrt Grundlsee

27.07.2014

Jugend- und Ausbildungsfahrt zum Grundlsee 2014

Wie auch im letzten Jahr, führte uns die diesjährige Jugendfahrt wieder zum Grundlsee. Den mittelprächtigen Wettervorhersagen zum Trotz, konnten wir uns über ein schönes Sommerwochenende bei warmen Temperaturen freuen.

Nach einer kurzen Wanderung zum sagenumwobenen Toplitzsee, wurde der Freitag von den etwa 20 angereisten Mitgliedern des Plattlinger Tauchclubs, beim gemeinsamen Grillen abgeschlossen.

Am Samstag, nach einem ausführlichen Briefing mit Einteilung der Tauchgruppen, wurden die ersten Tauchgänge unternommen. Erfreulich war, dass sich zwei Teilnehmer nach längerer Tauchpause wieder zum Tauchen entschließen konnten. Die Wassertemperatur betrug an der Oberfläche 20° C, bei 15 Meter Tiefe 10°C. Die Sicht schwankte zwischen fünf und zehn Metern. Neben einigen Aalrutten gab es viele Barsche und Aiteln zu bestaunen. Selbst größere Seeforellen und Hechte zeigten sich ohne viel Scheu.

Am Abend konnten wir uns nach dem gemeinsamen Grillen über ein großes Feuerwerk, anlässlich des diesjährigen Seefestes, direkt bei der Tauchbasis freuen.

Sonntag wurde nach weiteren Tauchgängen der zumeist „junggebliebenen“ Teilnehmer am frühen Nachmittag die Heimreise angetreten.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen, die bei der Durchführung des Jugendausfluges mitgeholfen haben, sei es durch Grillen, Tauchbegleitung und vieles mehr, recht herzlich bedanken.

Jugendfahrt Grundlsee // Tauchclub Plattling