Einmal um die Welt

09.03.2019

Am 09.03.19 war es wieder so weit: Drei Mitglieder des Tauchclub Plattlings zeigten, wohin es sie im letzten Jahr verschlagen hat. So gab es spannende Vorträge und bildgewaltige Filme über Ozeanien, das Apnoe-Tauchen und Hawaii. Das Vereinsheim war sehr gut gefüllt, viele Gäste sind dem Aufruf gefolgt und ließen sich gerne in die spannende Welt (Über- und Unterwasser) entführen.

Den Anfang machte Günther Breu mit seinem Vortrag über das Tauchparadies in der Südsee. Weiter ging es mit Günther Lemberger. Der Apnoe-Tauchlehrer führt die Zuschauer in die atemlose Welt des Apnoe-Tauchens ein und zeigte anschaulich, wie viel Spaß die Apnoe-Gruppe des Tauchclubs im vergangenen Jahr hatte. Turbulenter ging es hingegen bei Richard Espertshuber auf Hawaiis Garteninsel Kauai zu. Während man sich Hawaii als immergrünes Paradies mit Sonnenschein an 365 Tagen im Jahr vorstellt, zeigte sich die Inselgruppe hier von ihrer anderen Seite: Ein Hurrikan rollte an, die Supermärkte waren leer gekauft, die Häuser vernagelt. Nach wenigen Tagen auf Hawaii ging es dann endlich weiter auf Kauai und die atemberaubende Schönheit der Insel nahm Richard gleich mit in den Tauchclub. Wie immer versorgte das Team die Gäste mit leckeren Snacks und Kuchen, sodass es an diesem Abend an nichts fehlte. Außer vielleicht an der Beam-Technologie, denn jeder wünschte sich an die Orte, die man soeben gesehen hatte. Auch wenn es auch auf Hawaii oder in Ozeanien mal regnet: Diese Orte wirken wie ein Paradies und wer würde dazu schon nein sagen?

Ozeanien - Günther Breu
Apnoe - Günther Lemberger