Reif für die Insel

12.06.2023

Pfingstferien heißt Elbaurlaub! Wie seit vielen Jahren üblich, machte sich der Tauchclub Platting auch dieses Jahr wieder auf, um die Ferien auf ihrer Lieblingsinsel zu verbringen. Um am Freitag entspannter in den Urlaub zu starten, wurden die Hänger und Autos bereits am Donnerstag beladen. Am 26.05. ging es dann endlich los Richtung Bella Italia. Und weil bei einer so langen Fahrt immer irgendwas passiert, trafen sich die Taucher erst am 27.06. mittags in „ihrer“ Bucht. Nun war aber Eile geboten, denn die Boote mussten ins Wasser, das andere Boot wollte aufgebaut werden. Dank vereinter Kräfte war beides schnell geschehen – auch wenn das große Vereinsboot ein bisschen mehr Liebe (und ein Ersatzteil) brauchte. Als dann alle Boote liefen, hieß es: Abfahrt morgens um 9:30 Uhr und Nachmittags um 14.00 Uhr. Und auch dieses Jahr war Neptun gnädig: So zeigt er uns Mondfische, viele Adlerrochen, Oktopusse und Langusten.
Da nicht alle Tage geeignet waren, um zum Tauchen rauszufahren, wurde die Gelegenheit genutzt, um mit der Banane ein paar Runden zu drehen. Auch das Wakeboard kam zum Einsatz – so bietet unser Vereinsausflug wirklich für alle was!
Um unsere Freundschaft zu feiern, veranstalteten Miriana, Stefano und Lorenzo ein kleines Fest mit Torte und Champagner – bei guten Gesprächen über Vergangenes und Zukünftiges klang der Abend in der wundervollen Bucht aus.
Und weil im Urlaub niemand auf die Zeit achtet, vergingen die zwei Wochen wie im Flug – vielleicht lag es aber auch daran, dass unsere gute Seele Michi nicht dabei war? Liebe Michi, nächstes Jahr musst du wieder dabei sein! Für unser aller Urlaubsfeeling! Denn wie sagen wir so schön: Nach Elba ist vor Elba und so werden wir auch 2024 unsere Sachen packen und für zwei Wochen an den wohl schönsten Ort Italiens fahren.