Fehlermeldung

Deprecated function: Array and string offset access syntax with curly braces is deprecated in include_once() (line 20 of /mnt/web311/c2/20/5225520/htdocs/Drupal/includes/file.phar.inc).

Jugendfahrt Grundlsee

24.07.2023

Die Wetterprognose: Regen. Temperaturen um die 10 Grad. Ideales Campingwetter sieht anders aus – doch für Taucher ist das natürlich kein Grund, nicht zu fahren. Und so versammelten sich am Wochenende des 21.07.23 rund 25 Taucher (und Nachwuchs-Taucher) am Grundlsee für ein entspanntes Tauchwochenende. Während einige bereits am Mittwoch oder Donnerstag anreisten, kam der Großteil erst am Freitag an – Zeltaufbauen bei Nieselregen hilft dabei, die Aufbauzeit zu verkürzen. Und gleich danach hieß es für einige: Ab ins Wasser. Anschließend klang der Abend gemütlich beim gemeinsamen Beisammensitzen aus – dank Vorzelt auch trocken.


Der Samstag startete trockener als angesagt – und blieb es größtenteils auch. So wurde nach dem Frühstück die Tauchausrüstung angelegt und der erste Tauchgang des Tages absolviert. Nach dem Mittagessen hieß es: Eine kurze Pause, dann geht’s weiter. Der zweite Tauchgang stand an, nachdem die Flaschen an der Basis gefüllt wurden. Auch dieser Tag endete beim gemeinsamen Zusammensitzen, philosophieren über die beste Ausrüstung und Sternschnuppen-Ausschau. Dank Frank wussten auch alle, wo der Polarstern zu finden war.
Auch wenn die Nacht auf Sonntag relativ kalt war, so zeigte sich die Sonne gleich morgens mit voller Kraft. Während ein Teil nochmal die Untiefen des Sees unsicher machte, fing ein anderer Teil bereits mit dem Packen an – denn die Sonnenstrahlen mussten genutzt werden, damit Zelte, Anzüge und Co. abtrocknen konnten. Gegen Mittag hieß es dann: Goodbye Grundlsee, wir sehen uns nächstes Jahr!