Weihnachtsfeier und Tauchertaufe

16.12.2023

Am 16.12. trafen sich rund 50 Mitglieder des Tauchvereins Plattling, um gemeinsam das Jahr 2023 zu feiern und miteinander in weihnachtlicher Atmosphäre ein paar gemütliche Stunden zu verbringen . Nach der kurzen Ansprache von Pfass ( 1. Vereinsvorsitzender Manfred Führmann) wurde das Buffet eröffnet und wie immer war für jeden was dabei.
Gestärkt ging es zum nächsten Programmpunkt, denn alle neuen Taucher müssen die traditionelle Tauchertaufe überstehen, um hoch offiziell in Neptuns Reich eintauchen zu dürfen. Insgesamt fanden Neptun und seine Schergen neun Mitglieder des Tauchclubs, die bisher noch nicht in den Taucherkreis aufgenommen wurden – und das waren nicht nur neue Taucher aus diesem Jahr. Nun musste aber dringend die Taufe nachgeholt werden. Jeder musste einzeln beweisen, dass er des Tauchens würdig ist. Alle meisterten die Prüfungen und auch der Taucherschwur klappte auf Anhieb. Somit war auch die Angst von so manchem Taufling unbegründet – und Neptun ist glücklich über seine neuen Taucher. Der Abend klang im geselligen Zusammensein und mit vielen Versprechungen, sich beim Antauchen zu sehen, aus.
Wir gratulieren (v. links) Phillip, Phillip, Simon, Lotte, Andi, Daniel, Nicole, Vanessa und Florian zur bestandenen Taufe und heißen euch herzlich im Taucherstand willkommen!